Herbstferien mit Kindern | 4**** Hotel Hochriegel Klingenbrunn
Erschienen am 08.10.2025 um 20:45 Uhr
Familienurlaub im Bayerischen Wald: Wellness, 3/4 Verwöhnpension, Kinderangebote, Familiensuiten & Wanderungen. Familiengeführt – fair & herzlich.
Herbstferien sind die Chance, als Familie durchzuatmen – ohne großen Planungsstress. Gerade jetzt trägt der Bayerische Wald sein schönstes Herbstkleid: bunt, klar, leuchtend. Im familiengeführten Hotel Hochriegel in Klingenbrunn klappt die Auszeit mühelos: Vormittags geht es in den Wald zu geführten Wanderungen, nachmittags wird direkt am Haus gespielt und entdeckt. Draußen warten Boulebahn und Spielplatz mit Schaukeln, Sandkasten, Spielhaus – und natürlich der hauseigene Tennisplatz, auf dem schon unzählige Matches geschlagen wurden. Wer reinschnuppern möchte, kommt montags zum kostenlosen Tennisschnupperkurs mit Juniorchef Sebastian – ideal für Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Drinnen sorgt der Spielraum für Bewegung: Dart, Tischtennis, Billard. Die Kinderecke mit Malsachen, Büchern, Spielküche, Puzzles und Bausteinen ist der Lieblingsort für ruhige Momente. Ältere Kinder messen sich gern bei Boule- oder Tischtennis-Challenges; Kleinere finden sichere Lieblingsplätze zwischen Sandkuchen, Buntstiften und Vorlesezeit. Abends: Bingo am Dienstag und Tanzabende mit Livemusik – unkomplizierter Familienspaß.
Wenn die Kinder schlafen, gehört der Abend Ihnen: Schieben Sie die Trenntür zu – im Schlafzimmer warten bequeme Boxspringbetten, Leselicht und ein großer TV. Für eine kurze Auszeit: der Balkon. Bad und WC separat, damit der Morgen ruhig bleibt. Die Suite-Küche kann auf Wunsch geöffnet werden (ideal für Babybrei & Fläschchen). Kinder-Reisebettchen stellt das Hotel Hochriegel gerne bereit.
Für die Auszeit zwischendurch: der Wellnessbereich mit Hallenbädern, neuen Saunen und Dampfbädern, sowie Ruheräume. Wer mag, nutzt den Fitnessraum; an warmen Tagen lockt das Freibad.
Kulinarisch trägt Sie die im Preis inkludierte 3/4 Verwöhnpension durch den Tag: reichhaltiges Frühstück, warmes Nachmittags- und Kuchenbuffet und abends ein wahlbares 4-Gänge-Menü, täglich wechselnd, ergänzt um ein großes Salat- und Käsebuffet. Für Kinder gibt es eine eigene Karte. Viele Gästestimmen auf verschiedenen Portalen heben das faire Preis-Leistungs-Verhältnis hervor.
Spartipp: Schnäppchenwochen ab 02.11.2025 – 10 % auf den Zimmerpreis. Beispiel: 2 Erwachsene + 1 Kind (bis 11 J.) in einer Familiensuite = 251,00 € pro Nacht inklusive 3/4 Verwöhnpension (bei 7 Nächten).
Direkt bei Familie Stadler anfragen: 08553-9700 | info@hotel-hochriegel.de