Ihr Einzigartiger TraumurlaubBesonderheitenAngebots- und SchnäppwochenAngeboteVirtueller RundgangRundgang

Eisstockschießen

Das Eisstockschießen ist eine jahrundertealte Tradition und trotzdem eine moderne Wintersportart für Alt und Jung.

Traditionell ist das Eisstockschießen ein Gesellschaftssport, es ist fester Programmpunkt im hoteleigenen "Hochriegel Wochenprogramm", mit seinen Winterwander-, Skisafari-, Wellness- und Unterhaltungsangeboten.

Ein Eisstock, eine Eisbahn ein paar Mitspieler - und schon kann man den beliebtesten Volkssport der Waidler ausprobieren. Ein tolles Vergnügen - mit Glühwein und Gaudi an der frischen Luft!

Beim Eisstockschießen geht es darum, möglichst viele Stöcke der eigenen Mannschaft in der Nähe der Daube zu platzieren. Je mehr Personen, umso mehr Spaß macht das "wilde" Schießen auf die Daube.

Hier bei uns im Bayerischen Wald hat sich dieser traditionsreiche Sport schon seit langem durchgesetzt. Gaudi an der frischen Luft in geselliger Runde mit einem Glas Glühwein ist garantiert.